Qualitätsmanagement

Ein Höchstmaß an Qualität in allen geschäftlichen Vorgängen, Produkten und Leistungen ist unser Anspruch. Damit gewährleisten wir unseren Kunden maximale Zufriedenheit. Unsere Mitarbeiter fühlen sich diesem Anspruch außerordentlich verbunden. Ohne Unterbrechung bestätigt uns die DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) seit 1998 die normenkonforme Umsetzung unseres Qualitäts-Managementsystems. Dies wird durch das Zertifikat 101121 QM15 dokumentiert.

Leitfaden für unser Denken und Handeln ist unsere Grundsatzerklärung zur Qualitätspolitik.

Doch wer ist schon perfekt? Nein, auch wir nicht. Deshalb prüfen wir unsere Produkte, Dienstleistungen und Prozesse kontinuierlich auf ihre Angemessenheit. Wird Verbesserungspotential erkannt, führen wir Korrekturen durch. Grundlage unserer Qualitätsarbeit ist jedoch die Prävention. Die Umsetzung gestalten wir mit Hilfe und Unterstützung namhafter Partner an unserer Seite, deren fachliche Kompetenz unsere Entwicklung maßgeblich fördert:

  • Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS),
  • Germanischer Lloyd (GL),
  • TÜV Rheinland Group,
  • Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt SLV Berlin-Brandenburg, Niederlassung der GSI mbH.

Unser Handeln ist so gerichtet, dass der Kunde

- und nicht das Produkt -

zu uns zurückkehrt.