Soziale Kompetenz

Als mittelständisches Unternehmen mit einer langjährigen Standortgeschichte sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. So bilden wir seit 1998 Jugendliche zu Facharbeitern aus. In einer Region, die durch Jugendfluktuation gekennzeichnet ist, rüsten wir junge Menschen mit den Fähigkeiten aus, in eine beruflich sichere Zukunft blicken zu können.
Unsere Ausbildungsquote liegt mit 8 % deutlich über dem Branchendurchschnitt. Schon in der Phase der Berufswahl engagieren wir uns durch die Unterstützung einer Schüler-Arbeitsgemeinschaft, in der bei Schülern der 8. und 9. Klasse die ganz persönlichen Neigungen – ob künstlerischer oder handwerklicher Art – gefördert werden.
Wir unterstützen Verbände, Vereine und Initiativen in ihrer gesellschaftlich wichtigen Funktion und gemeinnützigen Tätigkeit.

Sozial_1